Arbeiten bei STACKFORCE


Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg

Wir sind immer auf der Suche nach Teamplayern, die etwas bewegen wollen! Der Teamgeist, gemeinsam Ideen zu entwickeln und auch Hürden zu überwinden, machen STACKFORCE zu dem Unternehmen, das es ist. Du bist aufgeschlossen, arbeitest strukturiert, selbstständig und interessierst dich für Embedded Software, Kommunikationslösungen, IoT-Anwendungen und IT-Sicherheit? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Drahtlose Kommunikation

Wir lieben Funk-Software

Gemeinsam entwickeln wir hochmoderne Protokol Stacks, hauptsächlich mit effizienten LPWAN-Technologien. Wir sind ein führender Experte auf dem Gebiet der IoT-Lösungen und Embedded Connectivity. Wir entwickeln agil, kundennah und marktgerecht.

Teamwork

Offene Unternehmenskultur

Wir verbreiten unser Wissen im gesamten Team. Wir helfen uns gegenseitig bei kleinen Alltagsproblemen oder auch bei der Überwindung großer Hürden. In Dailies und projektübergreifend in Weeklies kommunizieren wir unsere Projektfortschritte und haben eine flache Hierarchiestruktur. 

Work-life-balance

Gute Work-Life-Balance

Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, Elternzeit und Home-Office sind daher selbstverständlich. Wir veranstalten mehrere Teamevents, gemeinsame Mittagessen und bieten Kaffee, Mineralwasser, Tee, Obst und Süßigkeiten an. 

Aktuelle Stellenangebote

STACKFORCE Stellenangebote

Entwickle mit uns das Internet der Dinge!

Du möchtest Teil des Teams sein? Wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote in unserem Hauptsitz in Eschbach oder unserer Niederlassung in Offenburg:

Stellenangebot Assistenz der Geschäftsführung Commercial* bei STACKFORCE in Eschbach und remote
Stellenangebot Technischer Projektkoordinator* bei STACKFORCE in Eschbach und remote
Stellenangebot für einen Embedded Software-Entwickler* bei STACKFORCE in Eschbach oder Offenburg
Stellenangebot für einen DHBW Studenten* bei STACKFORCE in Eschbach
Stellenangebot für einen Werkstudenten* bei STACKFORCE in Eschbach oder Offenburg
Stellenangebot für einen Auszubildenden zum Elektroniker* (IHK Ausbildung) bei STACKFORCE in Eschbach
Stellenangebot für einen Studenten* bei STACKFORCE in Eschbach oder Offenburg
Stellenangebot für eine Masterthesis bei STACKFORCE in Eschbach oder Offenburg
Stellenangebot für eine Masterthesis bei STACKFORCE in Eschbach oder Offenburg
* Bei STACKFORCE sind wir auf der Suche nach Menschen, nicht nach passenden Gender-Rollen

Wir suchen unsere Mitarbeitenden so aus, dass sie zu uns passen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter oder Behinderung. Wir sind ein vielfältiges Team und lehnen Diskriminierung in jeglicher Hinsicht ab.  

Leben und arbeiten bei STACKFORCE

Ein paar Fakten über STACKFORCE:

flexible Arbeitszeiten
Home-Office
betriebliche Altersvorsorge
Mineralwasser, Kaffee, Süßigkeiten und Obstkorb
verschiedenste Team-Events
familienfreundlich
Internetnutzung

Wenn wir von flexiblem Arbeiten sprechen, dann meinen wir das auch so! Wir legen sehr viel Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter private Angelegenheiten und Arbeitszeit gut miteinander verbinden kann. Das bedeutet konkret: 

  • Sowohl die grundsätzliche Arbeitszeit als auch die Präsenzzeit im Unternehmen werden individuell pro Mitarbeiter nach dessen Bedürfnissen festgelegt

  • Bei Teilzeit können die Arbeitstage flexibel gewählt werden, sodass private Termine gut wahrgenommen werden können und die Betreuung von Kindern individuell gestaltet werden kann

  • Urlaub kann durch Überstundenabbau verlängert werden, um Ferienzeiten besser abdecken zu können

Bei STACKFORCE kann ich arbeiten, wie es meine persönlichen Umstände erlauben oder auch mal nicht erlauben wegen Schul-/Kitaterminen oder Krankheit der Kinder etc. Wenn ich mal früher gehen muss, kann ich an einem anderen Tag zu jeder Uhrzeit (auch abends und am Wochenede) meine Zeit nachholen. Mit flexiblen Home-Office Tagen spare ich mir die Anfahrt und habe mehr Zeit für die Organisation meines Alltags. Ich kann das hybride Arbeitsmodell bei STACKFORCE nur empfehlen!   Bianca S., Marketing Manager 

Ich arbeite aufgrund eines anderen Jobs in Teilzeit bei STACKFORCE. Ich bin völlig flexibel in Bezug auf meine Arbeitszeiten und -tage und kann die Aufgaben beider Jobs voll erfüllen. Sally R., Head of Finance & HR 

Als Werkstudent habe ich bei STACKFORCE sehr viele Freiheiten und kann durch die Mitarbeit im Unternehmen wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Besonders gut finde ich, dass mir direkt zu Beginn ein Firmen-Laptop zur Verfügung gestellt wurde, den ich ebenfalls fürs Studium nutzen kann. Grundsätzlich kann ich meine Arbeitszeiten und -tage frei gestalten und hatte bereits nach kurzer Einarbeitungszeit die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Meinen Arbeitsplatz kann ich nicht nur für die Mitarbeit im Unternehmen nutzen, sondern auch zum Lernen – ein absoluter Pluspunkt, da ich im Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe. Domenik B., Werkstudent

Direkt nach Abschluss meiner Bachelorarbeit im Oktober 2010 habe ich meine Arbeit beim STZEDN (Steinbeis Transfer Zentrum for Embedded Device and Networking) begonnen. Seit dem Zeitpunkt bin ich Teil dieses großartigen Teams. Vor allem in meiner Anfangszeit habe ich viel gelernt und hatte die Möglichkeit, in verschiedenen interessanten Projekten mitzuarbeiten. Ich schätze die flache Organisation des Unternehmens und die Möglichkeit, selbstständig an internen und externen Projekten zu arbeiten. STACKFORCE unterstützte mich auch bei meiner Entscheidung, zurück in meine alte Heimatstadt zu ziehen. Seit Mai 2021 arbeite ich zu 100 % im Home-Office. Dies ist eine großartige Gelegenheit für mich weiterhin Teil des STACKFORCE-Teams zu sein und dort zu leben, wo ich möchte. Die flexiblen Arbeitszeiten bieten mir die Möglichkeit, mein Leben viel einfacher zu organisieren, so dass ich es immer noch schaffen kann, 100 % für STACKFORCE zu arbeiten, mein Kind vom Kindergarten abzuholen und in meiner Freizeit meinen Hobbies nachzugehen. Alexander W., Principal Engineer
 

Als ich meinen Masterstudiengang in Deutschland begann, hoffte ich, ein Unternehmen zu finden, bei dem ich einen Studentenjob bekommen könnte. Da ich aus den Vereinigten Staaten komme, dachte ich, dass dies ziemlich schwierig sein würde. Der Bewerbungsprozess bei STACKFORCE verlief im Vergleich zu den anderen Unternehmen, bei denen ich mich beworben hatte, äußerst reibungslos. Sie haben schnell geantwortet und waren bereit, auf meinen Zeitplan einzugehen, da ich gerade nach Deutschland umzog. Sobald ich in der Firma war, fühlte ich mich sehr willkommen und wie zu Hause, was in einem neuen Land eine große Erleichterung war! Ich genieße die flexiblen Arbeitszeiten, da sich als Studentin manchmal Dinge ergeben, die meinen Zeitplan verschieben. Ich freue mich darauf, weiterhin hier zu arbeiten und von den fantastischen Kollegen und Kolleginnen, die ich habe, mehr zu lernen! Rachel N., Werkstudentin aus den Vereinigten Staaten

Impressionen unserer Team-Events

Nichts passendes ausgeschrieben? Werde initiativ!

STUDIEN- / BACHELOR- / MASTERARBEITEN

Innerhalb deines Elektrotechnik-, oder vergleichbaren Studiums steht demnächst eine Studienarbeit an? Du bist dabei dein Studium mit einer Bachelor- oder Masterthesis abzuschließen und bist noch auf der Suche nach einem passenden Unternehmen, das deine Arbeit begleitet? Dann kontaktiere uns! Wir haben immer wieder interessante Themen für eine Studienarbeit zu vergeben. Gern kannst Du Dich auch mit einem eigenen Thema bei uns vorstellen. Wir freuen uns über deine Initiative. 

pRAKTIKUM  / Werkstudententätigkeit / AUSHILFE

Du studierst Elektrotechnik oder etwas Vergleichbares und bist auf der Suche nach einem Unternehmen für ein interessantes und herausforderndes Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit? Ebenfalls sind wir immer auf der Suche nach engagierten Aushilskräften. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns direkt an. 

Initiativbewerbung

Wir freuen uns immer auf engagierte, gut ausgebildete Mitarbeiter im Bereich der embedded Systems. Du bist ein

  • ausgebildeter Entwickler,
  • enthusiastischer Programmierer,
  • kommunikativer Applikations-Ingenieur,
  • ...

könntest in unser Team passen und identifizierst dich mit unseren Tätigkeiten und Projekten? Dann lerne uns kennen!

Bewirb dich bei STACKFORCE