Über uns

Ein Team um alle Hindernisse zu überwinden!

Team

Team

Erfolg = teamwork

Wir sind ein kleines, hochprofessionelles Team mit langjähriger Entwicklungserfahrung. Alle Ingenieure sind leidenschaftliche Entwickler und besonders erfahren im Bereich der embedded.connectivity.solutions.


Wanted

Wir suchen stets nach erfahrenen Entwicklern, Applikations-Ingenieuren oder Studenten. Wenn du glaubst in unser Team zu passen und du dich mit unserem Tätigkeitsfeld identifizierst, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Schick uns deine Initiativbewerbung!

Prüfe die aktuellen Stellenangebote!


Management

David Rahusen

David Rahusen

Geschäftsführer

David Rahusen ist Dipl.-Ing. (BA) im Bereich Elektrotechnik. Nach seinem Diplom startete er als Entwicklungsingenieur und Projektmanager im Steinbeis Transfer Zentrum für Embedded Design und Netzwerk. Er war in unterschiedlichste embedded und connectivity Projekte involviert. 2012 entschied er sich zu Conductix Wampfler als Manager der R&D Kommunikationsprodukte zu wechseln. Hier war er verantwortlich für die Entwicklung neuer Kommunikationsprodukte. 2013 kam er wieder zum Steinbeis Transfer Zentrum als stellvertretender Leiter zurück und ist nun seit Gründung der STACKFORCE GmbH angestellter Geschäftsführer.

Prof.-Dr. Axel Sikora

Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, DIPL.-Ing. Dipl. WIRT.-ING.

« Inhaber »

Dr.-Ing. Axel Sikora hat ein Diplom in Elektrotechnik  (Dipl.-Ing., equivalent zu M.Sc.) und Wirtschaftsinformatik (Dipl. Wirt.-Ing., equivalent zu MBA), beide von der Technischen Universität Aachen. Er promovierte im Bereich Elektrotechnik am Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme in Duisburg mit seiner Arbeit in SOI-Technologien.

Nach zahlreichen Positionen in der Telekommunikations- und Halbleiterindustrie wurde er im Jahr 1999 Professor an der DHBW in Lörrach und 2002 Leiter des Studiengangs Informationstechnik. 2011 wechselte er an die HS Offenburg, wo er Embedded Systems and Communication Electronics unterrichtet. Seit 2016 ist er zusätzlich stellvertretender Institutsleiter im Bereich "Software Solutions" des Hahn-Schickard Institute in Villingen-Schwenningen.

Er war der Gründer und Leiter des  Steinbeis Transfer Zentrum für embedded Systeme und Netzwerke, welches 2014 in die STACKFORCE GmbH überging. Hier hält er nun alle Anteile und ist in der strategischen Planung involviert. 

Dr. Sikora ist Autor, Co-Autor, Lektor und Co-Lektor von diversen Büchern und Papern im Bereich der Embedded Designs und kabel- und kabellosen Netzwerke. Neben vielen anderen Aufgaben ist er stellvertretender Leiter der Embedded World Konferenz, der weltweit größten Konferenz in diesem Bereich.  

Seine eigene Website finden Sie hier.