News

Immer auf dem neusten Stand - Folgen Sie uns auf

#
18.05.2021, 21:42
Wassernetzbetreiber hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Aufgrund der Bauart von Schachtwasserzählern konnten diese bisher nur mit hohem Aufwand abgelesen werden. Jetzt bietet STACKFORCE gemeinsam mit E-MAKS eine maßgeschneiderte IoT-Lösung zur kostengünstigen Ablesung.
#
15.04.2021, 12:21
Auch in der Landwirtschaft nimmt die Digitalisierung zunehmend einen festen Platz ein. Prozesse im Landwirtschaftsbetrieb sollen durch intelligente Systeme effizienter und einfacher werden. Smart Farming bedeutet intelligente Kommunikation und Vernetzung von Geräten, Maschinen und Systeme.
#
09.04.2021, 16:25
Patrick Weber, Principal Engineer bei STACKFORCE, hat einen informativen Fachbeitrag in der Elektronik darüber verfasst, wie Sensorhersteller die LPWAN-Funktechnologie mioty® für ihre Produkte nutzen können. Was also gilt es konkret zu beachten?
#
04.03.2021, 14:18
Egal ob in der Industrie, Logistik oder Landwirtschaft – will man ein IoT-Projekt angehen, kommt man nicht umhin, sich einen Überblick über die gängigen LPWAN-Technologien zu ver-schaffen. Die häufigsten Vertreter dieses Technologieansatzes sind LoRaWAN®, mioty® und Sigfox. Alle drei eint der stromsparende, langlebige Batteriebetrieb von einfachen Sensoren über eine große Reichweite.
#
10.12.2020, 13:58
STACKFORCE und die badenova Tochtergesellschaft E-Maks haben in den letzten Monaten einen weiteren zukunftsträchtigen Schritt in Richtung Industrie 4.0 umgesetzt. Im Projekt SmartCityKommT wurde eine neue Lösung für die Digitalisierung der Datenübermittlung von Schachtwasserzählern entwickelt und getestet. Das Ergebnis war überaus erfolgreich und lässt sich auf viele weitere Anwendungsfälle übertragen.
#
05.11.2020, 12:50
STACKFORCE wird Teil der digitalen Veranstaltung Wireless Congress: Systems & Applications sein. Am 11. November 2020 im Zeitraum 14:35 – 14:55 Uhr wird David Rahusen, Geschäftsführers der STACKFORCE GmbH, einen Vortrag über „Multi-Protocol Solutions for LPWAN“ halten.
#
14.10.2020, 08:48
Der beliebte LoRaWAN® Stack ist als Open Source erhältlich – Also warum Geld dafür ausgeben? Eine sehr gute Frage – Hier sind fünf Antworten darauf!
#
07.10.2020, 11:19
Der STACKFORCE Gründer, Dr. Prof. Axel Sikora, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik (ivESK) an der Hochschule Offenburg, gab jüngst ein Interview. Er stellt darin aktuelle Trends und Entwicklungen rund um LoRaWAN® und dessen Bedeutung für das Internet der Dinge dar.
#
15.09.2020, 10:29
Legt man das offizielle Gründungsdatum der STACKFORCE GmbH im Jahr 2014 für die Zeitberechnung zu Grunde, so befinden wir uns aktuell im sechsten Firmenjahr. Doch tatsächlich reichen die Unternehmenswurzeln und damit der Erfahrungsschatz, auf dem wir aufbauen können, viel weiter zurück.
#
08.09.2020, 10:41
Mit dem weltweit rasant wachsenden Bedarf an Daten steigt auch die Anzahl der Technologien, die verwendet werden, um die Daten mit den unterschiedlichsten Anforderungen sicher und zuverlässig transportieren zu können. Jede Technologie hat dabei ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile, die eine Kombination mehrerer Kommunikationstechnologien im selben System sinnvoll oder sogar erforderlich machen. Unser Integration Kit bietet eine einfache Lösung zur Handhabung dieser vielfältigen Technologien.