News

Immer auf dem neusten Stand - Folgen Sie uns auf

embedded world

Datum: 09. - 11.04.2024
Ort: Messe Nürnberg​​​​​​​
Stand: 5-162

Besuchen Sie uns!

Weitere Informationen


#
07.10.2020, 11:19
Der STACKFORCE Gründer, Dr. Prof. Axel Sikora, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik (ivESK) an der Hochschule Offenburg, gab jüngst ein Interview. Er stellt darin aktuelle Trends und Entwicklungen rund um LoRaWAN® und dessen Bedeutung für das Internet der Dinge dar.
#
15.09.2020, 10:29
Legt man das offizielle Gründungsdatum der STACKFORCE GmbH im Jahr 2014 für die Zeitberechnung zu Grunde, so befinden wir uns aktuell im sechsten Firmenjahr. Doch tatsächlich reichen die Unternehmenswurzeln und damit der Erfahrungsschatz, auf dem wir aufbauen können, viel weiter zurück.
#
08.09.2020, 10:41
Mit dem weltweit rasant wachsenden Bedarf an Daten steigt auch die Anzahl der Technologien, die verwendet werden, um die Daten mit den unterschiedlichsten Anforderungen sicher und zuverlässig transportieren zu können. Jede Technologie hat dabei ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile, die eine Kombination mehrerer Kommunikationstechnologien im selben System sinnvoll oder sogar erforderlich machen. Unser Integration Kit bietet eine einfache Lösung zur Handhabung dieser vielfältigen Technologien.
#
26.08.2020, 08:35
Nach Absage zahlreicher Fachmessen aufgrund der Corona-Pandemie hat STACKFORCE für dieses Jahr keine weiteren Messebesuche mehr vorgesehen. Dahingegen wurde unsere Teilnahme am Wireless Congress: Systems & Applications im Zeitraum 11. – 12. November 2020 in München bestätigt. Hier wird STACKFORCE mit einem Vortrag zum Thema „Multi-Protocol Solutions for LPWAN“ vor Ort oder online vertreten sein.
#
20.08.2020, 13:58
Unser ebenso bewährter wie beliebter Wireless M-Bus Stack steht für eine nahtlose und einfache Integration von intelligenten Verbrauchsmessern. Neben der klassischen Variante bieten wir ihn nun auch in Kombination mit den LPWAN-Technologien mioty® oder LoRaWAN® an.
#
11.08.2020, 07:53
Seit Monaten hält das Coronavirus die gesamte Welt in Atem. Die Auswirkungen der Pandemie bzw. der getroffenen Schutzmaßnahmen auf Industrie und Wirtschaft sind bekanntermaßen enorm. Welche Folgen ergeben sich hieraus für STACKFORCE?
#
30.07.2020, 14:54
STACKFORCE ist stolz darauf, seit Januar 2019 ein Partner des europäischen Förderprojektes SECREDAS zu sein. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung von innovativer embedded Software und Netzwerklösungen mit einbringen und ausbauen zu können, um den nächsten Schritt in Richtung sichere automatisierte Systeme zu nehmen.
#
20.07.2020, 15:56
Am Freitag, 10. Juli 2020, fand das jährliche Sommerfest von STACKFORCE statt.
#
02.06.2020, 12:36
Einmal mehr wurde STACKFORCE durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet.
#
30.04.2020, 12:28
Mit großer Freude können wir verkünden, dass STACKFORCE den Zuwendungsbescheid für das Förderprojekt „KI-MUSIK-4.0“ erhalten hat. Dieses Projekt adressiert die Entwicklung und Realisierung autonomer, hochintegrierter Multi-Sensor-Systeme mit echtzeitfähiger Daten- und Informationsverarbeitung basierend auf Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Maschinellen Lernens (ML) und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Industrie 4.0.

Neueste Video-Beiträge